Morgen habe ich eine Lesung in der Buchhandlung am Schäfersee. Dort hat bereits meine liebe Kollegin Christiane Dieckerhoff aus ihrem Spreewaldkrimi gelesen. Nun stelle ich hier meinen Weihnachtskrimi vor, dazu gibt es passenderweise Apfeltee und Apfelgebäck – mit Dank an Frau Bethke und Ihre Mitarbeiterinnen von der Buchhandlung!
Nach der Pause wird es noch eine Kostprobe aus der “Schnüfflerin” geben, die erst im Januar als Taschenbuch erscheint. Für die Pause werde ich mir eine kleine Duftchallenge fürs Publikum einfallen lassen. Wer eine gute Nase hat, kommt in den Lostopf und gewinnt ein Buch. Mal sehen, ob ich dazu die passenden Düfte finde. Es werden auf jeden Fall nicht die einfachsten sein, denn ich habe die Testduftpalette für Weinkenner entdeckt! Darunter sind zum Beispiel sogenannte „Fehldüfte“. Das sind Duftnoten, die in einem guten Wein nicht vorkommen sollten. Von “korkig” bis “pilzig” ist da so einiges dabei Ich bin schon sehr gespannt, ob jemand den rausschnüffelt welchen Flakon ich ausgewählt habe…
Wenn das gut ankommt, werde ich das in Zukunft immer anbieten, wenn ich aus der “Schnüfflerin” lese. Da kommt was auf die Nasen zu!